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Roadmap

Die Entwicklung des Spiels sollte sich an den Grundsätzen aus der SWA-Vorlesung orientieren. Geplante Schritte werden hier festgehalten.

Vertcial Slice: Basisspiel

  1. Spielfeld

    • Das Spielfeld sollte als 2D-Grid verfügbar sein
    • Auf den einzelnen Flächen des Grid sollten grundlegende Arbeitsflächen platziert werden können
    • Essenziell sind zunächst: Dönerspieß + Supply für Brot und Salat, Cutting-Board, Salatauslage und Essensabgabe
  2. Interaktion

    • Der Spieler sollte sich prinzipiell frei über das Spielfeld bewegen können
    • Er sollte seine eigene Grid-Zelle ermitteln und Hindernisse sowie Aktionen auf benachbarten Feldern erkennen können
    • Er sollte entsprechende Bewegungen blockieren bzw. Aktionen anbieten
    • Essenzielle Aktionen sind zunächst: ←, ↑, →, ↓, ablegen, aufnehmen, schneiden, Essen abgeben, Supply holen (inkl. Döner schneiden)
  3. Bestellmenü

    • Das Menü sollte regelmäßig zufällige Rezepte hinzufügen
    • Für jedes Rezept sollte die vergangene Zeit gemessen werden
    • Es sollte eine Kommunikations-Schnittstelle für die Abgabe zur Verfügung stehen
    • Für fertiggestellte Rezepte sollten Münzen ausgezahlt werden

Spike: Level

Spike: Animationen

Spike: Sound

Spike: Kundenzufriedenheit (optional)

Spike: Multiplayer (optional)

  • In welcher Form: Lokal oder Netzwerk? Mehrere Tastaturen? etc.
  • Umsetzbarkeit erfragen / recherchieren

Spike: NPCs (optional)