Roadmap
Die Entwicklung des Spiels sollte sich an den Grundsätzen aus der SWA-Vorlesung orientieren. Geplante Schritte werden hier festgehalten.
Vertcial Slice: Basisspiel
- Das Spielfeld sollte als 2D-Grid verfügbar sein
- Auf den einzelnen Flächen des Grid sollten grundlegende Arbeitsflächen platziert werden können
- Essenziell sind zunächst: Dönerspieß + Supply für Brot und Salat, Cutting-Board, Salatauslage und Essensabgabe
- Der Spieler sollte sich prinzipiell frei über das Spielfeld bewegen können
- Er sollte seine eigene Grid-Zelle ermitteln und Hindernisse sowie Aktionen auf benachbarten Feldern erkennen können
- Er sollte entsprechende Bewegungen blockieren bzw. Aktionen anbieten
- Essenzielle Aktionen sind zunächst: ←, ↑, →, ↓, ablegen, aufnehmen, schneiden, Essen abgeben, Supply holen (inkl. Döner schneiden)
- Das Menü sollte regelmäßig zufällige Rezepte hinzufügen
- Für jedes Rezept sollte die vergangene Zeit gemessen werden
- Es sollte eine Kommunikations-Schnittstelle für die Abgabe zur Verfügung stehen
- Für fertiggestellte Rezepte sollten Münzen ausgezahlt werden
Spike: Level
Spike: Animationen
Spike: Sound
Spike: Kundenzufriedenheit (optional)
Spike: Multiplayer (optional)
- In welcher Form: Lokal oder Netzwerk? Mehrere Tastaturen? etc.
- Umsetzbarkeit erfragen / recherchieren